Erfassung und Optimierung eines Geschäftsprozesses...


Bei Betrachtung eines einzelnen Geschäftsprozesses müssen einige Fragen abgeklärt werden. Zum Beispiel über die Grenzen des Prozesses, wo startet er und wo ist sein definiertes Ende? Welche Inputs braucht er am Anfang, was muss er am Ende als Ergebnis liefern? Wie läuft er im Moment und wo sind die Schnittstellen zu anderen Abläufen im Unternehmen?

 

Darüber hinaus ergeben sich häufig weitere Themen, wie die Zusammenstellung eines möglichen Prozessmanagement-Teams oder entsprechende Kennzahlen zur Aussage bezüglich der einzelnen Prozessperformance.

 

Wobei wir Sie beraten:

  • Analyse und Dokumentation des Ist-Zustands des Prozess  in punkto Ablauf, Organisation, Performance
  • Maßnahmen Katalog wird erarbeitet -  Umfang und Durchführung des Optimierungsprojektes werden festgelegt
  • Implementierung des neuen Prozesses
  • Neue Kennzahlen und Performancewerte werden definiert
  • Optimierung für den Prozess in Bezug auf Ablauf und Organisation werden durchgeführt
  • Randbedingungen für weitere Verbesserungen werden definiert.

 

ALS Consult berät und unterstützt Sie bei der Optimierung Ihres Einzelprozesses. Die zielgerichtete Beratung für Ihren Prozess steht für uns dabei an erster Stelle!